Wer aussteigt, hat verloren

Nina Kurzeja lässt in Stuttgart Erwachsene „spielen wie die Kinder“

Stuttgart, 06/05/2006

Wir kennen sie alle aus unserer Schulzeit: die Turnhalle mit grünem Boden und den klassischen Benz-Turngeräten aus Holz. Ein Ort also, wo man sich an die Kindheit erinnert, an Ballspiele und Balancieren, an erste Erfahrungen von Wettbewerb, Teamgeist und Gruppendynamik. An diesem „verspielten“ Ort lässt die Stuttgarter Choreografin Nina Kurzeja ihr neuestes Werk „Spielen wie die Kinder“ stattfinden, das jetzt im Theaterhaus Premiere hatte und im Grunde ein Schauspiel mit Tanz ist.

Das Konzept dazu stammt von Kurzeja, einem

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern