Nijinksy im Wohnwagen gewinnt

Der Stuttgarter Theaterpreis 2010

Stuttgart, 13/12/2010

Gleich zweimal nimmt Fabian Chyle strahlend ein goldenes „Rössle“ (Wahrzeichen der Stadt Stuttgart) entgegen. Er ist der große Gewinner des Abends. Nicht nur, dass er den Stuttgarter Theaterpreis 2010 für die beste Produktion mit „Re-Inventing Nijinsky“ erhalten hat, auch der Publikumspreis geht an den Tänzer und Choreografen. Ein Preis, der ihn besonders glücklich macht, gelten seine Werke doch normalerweise eher als sperrig, wie er in seiner Dankesrede selbst zugibt. In seiner Produktion setzt er sich mit Genie und Wahnsinn des Tänzers

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!