Cranko, premier cru

Eine Generation nach ihrer Premiere erweisen sich zwei Cranko-Klassiker als Hochgewächse

oe
Stuttgart, 30/11/2007

Bei ihrer ersten Prüfung Anfang der siebziger Jahre noch mit mancherlei Vorbehalten akzeptiert, sind Crankos „Initialen R.B.M.E.“ und „Carmen“ in den gut dreißig Jahren, die seither vergangen sind, zu einer Reife gelangt, die bei ihrer erneuten Verkostung höchste Begeisterung hervorrief. Und so zu einer Neubewertung gelangt, die man nicht für möglich gehalten hatte – gerade auch im Hinblick auf ihre Nachfolgejahrgänge der Marke Scholz („Siebte Sinfonie“) und Neumeier („Endstation Sehnsucht“). Es war aber nicht nur die Fülle der inzwischen gewonnenen Aromastoffe (sprich:

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern