Nackt im Strom der Zeit

Das Ensemble About Dance erweckt in seiner Starnberger Uraufführung den Dichter Francois Villon zum Leben

Starnberg, 22/12/2007

Ein Choreograf, der sich mit Francois Villon beschäftigt, hat zwei Möglichkeiten: Entweder er zeichnet die Welt des spätmittelalterlichen Dichters in möglichst berauschenden Farben und möglichst plastisch nach. Schließlich ist Villon als Gauner, Galgenvogel und Genießer eine schillernde Figur. Oder er wählt die Abstraktion – denn über Villon ist wenig bekannt, und seine Dichtung dreht sich nicht nur um die Demontage seiner Feinde, sondern im Wesentlichen um die ewigen Themen Hoffnung, Wut, Liebe und Hass.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!