Don Q geht stempeln

Stefan Haufes neuer „Don Quichotte“

Schwerin, 20/09/2002

Sie hat die Faxen dicke, explodiert in einen Tanz der Empörung über ihren nichtsnutzigen Gatten, der herumsitzt und liest, anstatt sich Arbeit zu besorgen. Die aufmüpfige Tochter Kitri rebelliert, schmeißt Teller hin, wirft Stühle um: schöne Familienverhältnisse bei Quichottes. Stefan Haufe, Ballettchef in Schwerin, versetzt die Geschichte des Ritters von der traurigen Gestalt in eine ziemlich graue Gegenwart, mit der klassischen Vorlage Petipas hat er nicht viel im Sinn. Eine kluge Entscheidung, denn in seinem gegenwärtigen Ensemble

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!