Souvenirs aus den 70er-Jahren im Tanzquartier

Klassiker von Trisha Brown

Wien, 24/09/2007

Sie funktionieren immer noch, auch wenn es mittlerweile echte Souvenirs aus den 1970er-Jahren sind, die das Tanzquartier derzeit in der Halle G zeigt. Das Ensemble der US-amerikanischen Altmeisterin Trisha Brown, die diesmal selbst nicht nach Wien gekommen ist, führt in einigen frühen Miniaturen Grundprinzipien ihrer Chefin vor. Vor allem jenes der Anreicherung, das auch Titel der Stücke ist. „Accumulation“ (1971), Browns Herzstück, das glücklicherweise mit der Erfinderin als Interpretin verfilmt worden ist, tanzt in Wien Sandra Grinberg

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern