Starballerina ohne Starallüren

Polina Semionova als Tatjana in John Crankos „Onegin“

oe
Stuttgart, 27/10/2007

Dreiundzwanzig Jahre jung, hat sich Polina Semionova, Starballerina in Berlin und wo immer sie aufzutreten beliebt, am Samstag nun auch ins Herz des Stuttgarter Ballettvolks getanzt. Und zwar in einer Galavorstellung von „Onegin“, dem doch wohl persönlichsten Ballett seines Schöpfers John Cranko, das in diesen Tagen in seiner endgültigen Fassung seinen vierzigsten Geburtstag feiert – also gerade halb so ist, wie er es in diesem Jahre geworden wäre.

Ein Produkt der Moskauer Bolschoi-Schule, glänzt Semionova mit ihrer feinen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!