Aus der Schlüsselloch-Perspektive

Das Cullbergballet mit Johan Ingers „Point of Eclipse“

oe
Ludwigsburg, 21/11/2008

Der Titel kann sich sowohl auf die Sonnen- wie auf die Mondfinsternis beziehen. Er bezeichnet das Sechzig-Minuten-Stück von Johan Inger, 2007 noch Chef des schwedischen Cullbergballets, als sein Beitrag zum 40-jährigen Jubiläum der Kompanie, die ihre gegenwärtige Deutschlandtournee damit eröffnete. Inger „benutzt das Geschick an sich als Standpunkt und fokussiert dann die Wichtigkeit von Basis und Sachlichkeit.“ Was immer damit gemeint ist.

Die Bühne im Ludwigsburger Forum am Schlosspark ist ein gähnendes schwarzes Loch

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!