In der vordersten Reihe nicht nur der Europäischen Ballett-Union

Die 34. Nijinsky-Gala

oe
Hamburg, 14/07/2008

Von Nijinsky ist außer dem Titel in der nunmehr 34. Auflage der Hamburger Ballett-Gala lediglich der Name übriggeblieben. Über fünf Stunden währte das Finale der diesjährigen Hamburger Ballett-Tage. Die Balanchine-Lektion der Tugend des Weglassens hat John Neumeier auch in seinem 35. Jahr als Hamburger Ballettchef noch nicht gelernt. Sehr zu Dank seines Publikums offenbar, das wohl auch sechs Stunden mühelos verkraftet hätte.

„Wortlose Dramen“ verhieß der Untertitel. Doch ganz ohne Worte lief der Abend denn doch nicht ab.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern