Forsythe als Guru und Gambler

„Impressing the Czar“ ist ein aufregendes Ballett geblieben

Basel, 12/04/2008

Mit einem Großspektakel wurde in der Schweiz das Internationale Tanzfestival Steps#11 eröffnet: William Forsythes abendfüllendes Werk „Impressing the Czar“ (uraufgeführt 1988) ging dreimal über die Grosse Bühne des Theaters Basel. Und zwar in einer Neueinstudierung – nicht durch Forsythes eigene heutige Company, die viel zu klein dafür wäre, sondern durch das Royal Ballet of Flanders aus Antwerpen (Belgien) mit gut 50 Tanzenden.

„Impressing the Czar“ zog Publikum aus der ganzen Schweiz magisch an, Tanzschaffende und Kritiker, Jung und Alt, Frauen und Männer. Viele waren am Ende

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern