Zeit - ein „totalitäres System“?

Luc Dunberrys Osnabrücker Tanzstück

Osnabrück, 23/06/2008

Zeit als „ein totalitäres System“ mit den acht Osnabrücker Tänzern darzustellen, hatte sich der kanadische Tänzer-Choreograf Luc Dunberry für sein Tanzstück „Mond....Days“ vorgenommen. „Zeit“ definiert der prominente Gast aus Berlin, jahrelang Tänzer bei Sascha Waltz und mittlerweile auch international erfolgreicher Choreograf, als „eine Metapher für eine repressive Gesellschaft, die jeden persönlichen Impuls erstickt.“

Zu Beginn betritt eine Frau forschen Schritts die kleine, kahle Spielfläche und stellt mit zynischem Lächeln eine Überwachungskamera auf. Der junge Mann, der nach

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern