Zeitlosigkeit des Themas

Mei Hong Lins Choreografie zur „Carmina Burana“ von Carl Orff

Darmstadt, 01/12/2008

Für ihre aktuelle Premiere wählte Mei Hong Lin, Tanzdirektorin am Staatstheater Darmstadt, die „Carmina Burana“ von Carl Orff. Sie arbeitet in bewährter Weise Sparten übergreifend mit Chören und Orchester. Vor ziemlich genau einem Jahr präsentierte sie die europäische Erstaufführung der Oper „Ainadamar“ von Osvaldo Golijov, in dieser Saison wählte sie einen musikalischen Klassiker des 20. Jahrhunderts, der insgesamt nur Kennern bekannt ist. Doch der machtvolle Chorsatz „O Fortuna“ zu Beginn und Ausgang der „szenischen Kantate“ hat dank mehrfacher Verwendung in der Werbung den

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern