Burn out Syndrom auf der Bühne

Uraufführung von „Lala auf der Couch“ von Mei Hong Lin

Darmstadt, 15/12/2012

Nun hat es das „Burn out Syndrom“ auch auf die Tanztheaterbühne geschafft, auf die des Staatstheaters Darmstadt. Was früher Überarbeitung und Erschöpfung genannt und mit einer mehr oder weniger langen Auszeit kuriert wurde, das ist heute fast zur Modekrankheit geworden, die der Psychotherapie bedarf. Erst recht in bestimmten Kreisen der USA, in denen die Psychoanalyse zum Leben dazu gehört. Zumindest das wissen wir seit Woody Allens Filmen, längst gehen auch Gangsterbosse wie Soprano zum Therapeuten. Und die USA sind auch Lieferant von Filmen wie „Der Teufel trägt Prada“ und TV-Serien wie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern