Breaken zu Tschaikowskys "Schwanensee"

Black Blanc Beur aus Paris mit "Si Je T’M" zu Gast bei "Tanz! Heilbronn"

Heilbronn, 02/06/2009

Die aus der Hocke kommen. Explosive Bewegungen, Kracher aus der Tiefe, einst im russischen Kasatschok bewundert, haben in irrwitzigen Variationen die multi-ethnische Welt der Hip-Hopper erobert. Kopf über, Kopf unter, schnelle Trippelschritte in der Brücke rücklings, dabei über die Seite gedreht und in einen einarmigen Ellbogenstand gestemmt, weiter aufwärts in den Handstand gedrückt und – believe it or not! – eine Serie Chaînés en manège auf Händen vollführt! Als wär’s nicht mehr als ein Zungenschnalzen schnurren die acht Break-Tänzer der französischen Compagnie Black Blanc Beur das

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!