Chaos bleibt reine Theorie

„Schmetterlingsdefekt“ der Wee Dance Company aus Berlin beim Tanzfestival

Heilbronn, 02/06/2009

„Jetzt rechts fahren. Links abbiegen, dann dem Straßenverlauf folgen.“ Die fünf Tänzer der Berliner Wee Dance Company lassen die Anweisungen des Navigators links liegen. Sie sind mit Umzugkartons beschäftigt, balancieren ein Kugelaquarium mit Goldfisch über die Bühne, bauen aus der Pappe ein Häuschen fürs kleine Glück eines großen Pas de deux und zu lyrischen Klängen eines altschwedischen Liedes, kommt, was kommen muss: Das schnell geschusterte Heim fällt auseinander.

Hoch hinaus wollen die beiden Tänzer-Choreografen Dan Pelleg und Marko E. Weigert zusammen mit den

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!