Drei neue Solisten an der Pariser Oper

Der jährliche Concours im Palais Garnier

Paris, 21/11/2009

Tränen der Freude und der Enttäuschung – wie jedes Jahr sorgt der interne Wettbewerb der Pariser Oper, der über den Aufstieg der Kompaniemitglieder innerhalb der fünfstufigen Hierarchie entscheidet, für heftige Emotionen hinter den Kulissen. Zu den Enttäuschten zählten unter anderem die Halbsolistinnen Sarah Kora Dayanova und Alice Renavand. Dayanova, seit Jahren für ihre gelungenen Darbietungen beim Concours bekannt, erstaunte auch diesmal durch eine spielerische, musikalische Interpretation der Pflichtvariation aus Jerome Robbins „Other Dances“ und eine feurige „Etudes“-Variation (Harold

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern