Dritte Folge von „Zeitsprung“ in Bielefeld

Mit „Zu Brahms tanzen“ zum „Kinder zum Olymp“-Kongress

Bielefeld, 21/06/2009

Nein, Kinderkram ist die in Deutschland einzigartige Reihe „Zeitsprung“ des „Tanztheater Bielefeld“ mitnichten. Angeregt von den erfreulich zahlreichen Initiativen wie „Tanz in der Schule“ und dem Erfolgs-Film „Rhythm is it“, ging Tanztheaterchef Gregor Zöllig vor drei Jahren – unterstützt von Royston Maldoom – einen Schritt weiter: er lud Laien, nicht nur Kinder, auf die große Bühne des Stadttheaters ein, um sie „am eigenen Leib“ erfahren zu lassen, was „Tänzer sein“ und Bühnenkunst bedeuten. Angeleitet durch die zehn Tänzerinnen und Tänzer des Ensembles entstehen nun jeweils gegen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!