Ein lebendiges Tanzmuseum

Boris Charmatz und Xavier Le Roy bei ImPulsTanz

Wien, 31/07/2009

Boris Charmatz und Xavier Le Roy zählen zu den bedeutendsten und innovativen Choreografen der Gegenwart. Sie überraschen stets mit ungewöhnlichen Ideen. Auch in ihren jüngsten Arbeiten, die bei ImPulsTanz im MuseumsQuartier begeisterten und durch Brüche der Annäherung an Traditionen auch polarisierten.

Charmatz widmet die Aufführung dem vor wenigen Tagen verstorbenen Merce Cunningham. Zusammen mit Tänzerinnen und Tänzern, die er für das Projekt „50 Years of Dance (Flip Book)“ ausgewählt hat, nähert er sich dem Oeuvre des Choreografen. Dabei tritt das Essenzielle an dessen Stil

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern