Ein Wunder-voller Nachmittag

Rollendebuts in „Kameliendame“

Hamburg, 25/05/2009

Es muss schon etwas Besonderes los sein in der Hamburgischen Staatsoper, wenn das Haus an einem strahlend schönen Frühsommer-Samstagnachmittag komplett ausverkauft ist. Im abgedunkelten Zuschauerraum zu sitzen anstatt an der Alster in der Sonne – das muss sich lohnen. Und so war es auch: Es gab die 196. Vorstellung der „Kameliendame“ seit der Hamburger Premiere im Februar 1981 (die Uraufführung war im November 1978 in Stuttgart), eines der schönsten Ballette, die der Hamburger Ballettintendant je choreografiert hat – und noch immer ist dieses Stück ein Publikumsmagnet. An diesem Samstag

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern