Daria Sukhorukova und Cyril Pierre.

Daria Sukhorukova und Cyril Pierre.

Fulminante Eröffnung der Jubiläumsspielzeit

Mit hoffnungsvollen Debuts von Daria Sukhorukova und Marlon Dino in „Raymonda“

München, 29/09/2009

Die 20. Saison eröffnete das Bayerische Staatsballett zweigleisig: mit drei Vorstellungen von Petipas Raymonda in der Neuinzenierung durch Ray Barra (2001) im Nationaltheater und mit der Forsythe-Company, die an zwei Abenden dazwischen, ein Mal in zeitlicher Überschneidung, ihr „Yes, We Can‘t“ aus dem Jahr 2008 im Prinzregententheater aufführte. Dieses erste von zwei hochrangigen Gastspielen der Jubiläumsspielzeit, dem im Frühling das von Pina Bauschs Tanztheater Wuppertal folgen wird, war mehr als bloß schmückendes Beiwerk, reicht doch das Repertoire des Staatsballetts, das schon „Limb‘s

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!