Mit Charaktertänzen und Pirouetten zur Hochschulreife

Tanzabend am Gymnasium Essen-Werden

Essen, 14/06/2009

Tanz in der Schule – am Gymnasium Essen-Werden etwas anderes als an den immer mehr deutschen Schulen mit „Tanz-Arbeitsgemeinschaften“ oder „Projekten“ nach dem Vorbild von oder mit Royston Maldoom. Tanz können die Mädchen und Jungen an dem Gymnasium im uralten, malerischen Essener Stadtteil am Baldeneysee „von der Pieke auf“ lernen wie Mathe oder Chemie. Zehn Prozent der rund 1 300 Schülerinnen und Schüler wählen das Fach „Tanz“ als reguläres Schulfach. Zwölf können seit 2007 im Sport- und Tanz-Internat wohnen. Rund 20 belegen Tanz als Leistungskurs und tanzen durchs Abitur zur

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern