Streetdance als Kommunikationsform

Bruno Beltrãos neues Programm bei den Festwochen

Wien, 13/05/2009

Kaum eine der bekannten Hip-Hop-Tanzkombinationen findet sich in Bruno Beltrãos neuem Programm „H3“ wieder. Stattdessen hat der aus Brasilien stammende Streetdancer die Choreografie entdeckt. Was heißen soll, dass er den Hip-Hop analysiert und ihm neue, kreative Bewegung abtrotzt. Straßengeräusche am Anfang. Auf einem Lichtstreifen bewegt sich zunächst nur ein Tänzer, so als teste er Bewegungsmöglichkeiten. Ein zweiter kommt dazu, im Duett entsteht Streetdance als Kommunikation. So als hätte der Abend mehrere Tanz-Kapitel, verlagern die neun Männer in einem weiteren Abschnitt ihre

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!