Vollkommene Harmonie in Licht und Bewegung

Das Kieler Ballett mit vier Stücken von Itzik Galili

Kiel, 16/12/2009

Rund um den Glühweinstand auf dem Kieler Weihnachtsmarkt drängeln sich die Menschen. Anders sieht es im Kieler Opernhaus aus. Deutlich sichtbar klaffen die Lücken im Zuschauerraum auf. Was immer die Kieler davon abgehalten hat an diesem Abend die vier Choreografien von Itzik Galili zu besuchen, fest steht, dass sie etwas verpasst haben. Der Premierenabend ist in seiner Schönheit und vollkommenen Ruhe reiner Balsam für die Seele. Nur einen guten Meter über der Bühne baumelt eine erleuchtete Lampe und taucht die nackte Haut des Tänzers unter ihr in warmes goldenes Licht. Nach und nach blenden

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!