Zwei verschiedene Spielarten des à la française

„Raymonda“ und „Clavigo“ auf DVD

oe
Stuttgart, 06/10/2009

Zwei neue Ballett-DVDs von Arthaus Musik, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten: Glasunow/Petipas „Raymonda“, der Zarenklassiker aus dem Jahr 1898 – als „Dancer‘s Dream“ des damals 35-jährigen Rudolf Nurejew zu seinem Dienstantritt 1983 als Chef des Pariser Opéra Balletts einstudiert (auf 107 015, 83 Minuten) – und „Clavigo“ des 75-jährigen Roland Petit Ballett zum Goethejubiläum von 1999, ebenfalls mit den Solisten, dem Corps de Ballet und dem Orchester der Pariser Opéra (auf 107 092, 87 Minuten). Frankreichs Nummer-Eins-Kompanie am Beginn der Ära Nurejew (bis 1989)

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern