Eines Mannes Obsession

Am Montag sendet arte „Nijinsky & Neumeier – Eine Seelenverwandtschaft im Tanz“

oe
Stuttgart, 10/04/2010

Sein Alphabet beginnt und endet mit N. Denn als Neumeier, John, kam er vor 68 Jahren auf die Welt. Das war irgendwo im mittleren Westen. Und dort entdeckte er ungefähr als zehnjähriger Knirps in der Stadtbücherei ein Buch „The Tragedy of Nijinsky“. Da hatte er noch keine Ahnung vom Tanz – sagt er. Die Tragödie dieses Nijinsky fesselte ihn. Und sie fesselt ihn bis heute. Und wird ihn wohl bis ans Ende seiner Tage fesseln. Denn es ist die unendliche Geschichte – seines – und Nijinskys Lebens. Und so ging er hin und lernte den Tanz. Lernte alles, was man über das Leben dieses

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern