Hoffnungsvoller Neustart beim Leipziger Ballett

Mario Schröder lässt Charlie Chaplin tanzen und das Publikum tobt

Leipzig, 02/11/2010

Neues ist vom Leipziger Ballett an der Oper zu berichten, vor allem aber Gutes. Mario Schröder ist der neue Mann an der Spitze der zweitgrößten Kompanie in Mitteldeutschland und damit einem der großen Ballettensembles in Deutschland. Die Geschichte des 50-jährigen Opernhauses ist auch immer eine Geschichte des Tanzes gewesen, dafür stehen die Namen so bedeutender Choreografen wie Emmy Köhler-Richter oder Uwe Scholz, die das Ballett aus Leipzig damals über die Grenzen der DDR und später über die Deutschlands bekannt gemacht haben.

Auf so intensive wie authentische Weise ist der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern