Wer vergisst, kann mehr

„Revolver besorgen“ von Helena Waldmann bei Dance 2010

München, 09/11/2010

Demenz als Chance zu betrachten, scheint verwegen. Zu groß ist die Angst des Menschen, am Ende des Lebens sich selbst zu verlieren. Die Berliner Choreografin Helena Waldmann will das gefürchtete Nichts trotzdem nicht als Fluch nehmen. Ihr Stück „Revolver besorgen“, das beim Münchner DANCE-Festival uraufgeführt wurde, dringt in die Erlebniswelt einer Vergessenden ein und findet dort viel Positives.

Ballerina Brit Rodemund zeigt den Abstieg von der hoch strukturierten Geisteswelt zum improvisierten Individualverstand perfekt: Anfangs marschiert sie zu einer Strauß-Melodie. Dann

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern