Tänzer und Musiker zaubern barocke Lebenslust

Robert Norths „Casanova“ in Mönchengladbach

Mönchengladbach, 22/03/2010

Casanova – Abenteurer, Glücksritter und Weltenbummler, zärtlicher Verführer und begnadeter Geschichtenerzähler, Geigenvirtuose und Wunderheiler, Philosoph und Spieler, Soldat und Spion… Das leichtfüßige Universalgenie ist der personifizierte Barock. In kongenialer „konzertierter Aktion“ setzen Choreograf Robert North, GMD Graham Jackson und Ausstatterin Luisa Spinatelli mit „Casanova“ ein Mosaik barocken Lebensgefühls zusammen.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!