Nicht ohne meine Mama

„Tschaikowskys Träume“ von Robert North in Mönchengladbach

Mönchengladbach, 02/03/2008

Der Tschaikowsky-Darsteller (Aliaksandr Rulkevich) erklimmt die Bühne aus dem Orchestergraben; schließlich ist es die Musik, die Tschaikowskys Leben und auch die choreografische Interpretation seines Lebens durch Robert North im Theater von Mönchengladbach bestimmt. Schon bald wird er sich, in die Kindheit zurückversetzt, die Ohren zuhalten und in die Arme der Mutter flüchten, die ihm das von einem großen schwarz gekleideten Tänzer verkörperte „Schicksal“ (Ziga Jereb) schon bald entführt: mindestens in dieser getanzten Biographie das prägende Ereignis im Leben des Peter Iljitsch

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!