Spannender DVD-„Doppeldecker“

Jerome Robbins' „NY Export: Opus Jazz“

München, 27/12/2010

/img/redaktion/opusjazz.jpg Jerome Robbins (1918-1998) war neben George Balanchine nicht nur der wichtigste Choreograf für dessen illustres New York City Ballet (NYCB), sondern eine der schöpferischsten Persönlichkeiten in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Er inszenierte auch Schauspiel, choreographierte/inszenierte zahlreiche Musicals („On the Town“, „Anatevka“). Die Verfilmung von Bernsteins „West Side Story“ nach seiner choreografischen Konzeption und Regie brachte ihm 1957 weltweiten Ruhm ein. Eine Art abstrakte Version dieser glänzenden Musical-Choreografie ist sein 1958 zu

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!