Das Runde muss ins Eckige

Stephan Thoss mit „Sacre“ und „Solitaire“ zu Gast im Theater Heilbronn

Heilbronn, 11/06/2010

Ovationen für die 23 Tänzerinnen und Tänzer des Hessischen Staatstheaters, die mit „Solitaire“ und „Le Sacre du Printemps“ zu Gast sind im Großen Haus des Theaters Heilbronn. Jubel auch für den Wiesbadener Tanzchef, Stephan „Vokuhila“ Thoss, der, Fußballprofis nicht unähnlich, auf’s Tempo drückt, alles aus seiner Truppe holt und sie unter Hochspannung bis an die Grenze des Tanzbaren treibt.

„Solitaire“, zu Béla Bartóks „Musik für Saiteninstrumente, Schlagzeug und Celesta“, skizziert ein surreales Tableau: Umgeben von Egomanen mit der Leere des Daseins konfrontiert und auf der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!