Blicke hinter die Fassade der Anständigkeit!

„Gefährlichen Liebschaften“ von Jörg Mannes zu Gast am Theater Heilbronn

Heilbronn, 30/06/2012

Anders als bei der zeitgleich laufenden Fußball-Tragödie Deutschland-Italien, bricht nach knapp zwei Stunden im fast ausverkauften Großen Haus des Heilbronner Theaters Jubel aus für „Gefährlichen Liebschaften“. Jörg Mannes‘ Tanz-Adaption des gleichnamigen Romans von Choderlos de Laclos aus dem Jahr 1782 ist der dritte Vorstoß des Choreografen, aus den 175 Briefen ein Handlungsballett zu zaubern.

Der Autor, Choderlos de Laclos, dessen Familie erst kurz vor seiner Geburt in den Adelsstand erhoben wurde, hält der Hofgesellschaft den Spiegel vor. Er kritisiert insbesondere den

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!