Die fetten Jahre sind vorbei

Zwischenbilanz von Dance 2010

München, 30/10/2010

Die fetten Jahre sind vorbei. Münchens Dance 2010 (bis 6.11.) ist ein anderes als Dance 2008, als sich noch Staatsballett, Gärtnerplatztheater und Theater der Jugend mit Co-Produktionen und spektakulären Gast-Kompanien beteiligten. Wie jetzt zur Halbzeit festgestellt, hat Kuratorin Bettina Wagner-Bergelt mit dem knappen städtischen Budget von 240 000 Euro plus Mieten dennoch ein ansehnliches Programm zusammengestellt.

Merkwürdigkeiten müssen da wohl auch ihren Platz haben: Des Slowenen Janez Jansas „Rekonstruktion“ der Kult-Inszenierung „Monument G“ von 1972 seines Landsmannes

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!