„Noche Bach“
„Noche Bach“

Bach so und Bach anders

Ballet Nacional Chileno beim 20. Festival „George Enescu“ in Bukarest

Bukarest, 05/09/2011

Der Andrang ist groß, auffällig jung ist das Publikum, nicht zu übersehen Bukarester Tänzerinnen und Tänzer, aktiv oder nicht mehr. Das Bukarester Nationaltheater ist ein riesiger Bau, aber die Plätze reichen nicht aus. Man steht an den Seiten und sitzt auf den Mittelstufen des Parketts. Das Festival „George Enescu“ ist im Jubiläumsjahrgang eigentlich ein Gipfeltreffen weltbekannter Orchester, Solisten und Dirigenten. Opernproduktionen gehören aber auch dazu, in diesem Jahr Wagners „Lohengrin“, denn die Bukarester Nationaloper wurde 1921 mit diesem Werk eröffnet und am Pult stand George

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern