Bollywood läßt grüßen

„Carmen/Boléro“ von Ben van Cauwenbergh

Essen, 14/02/2011

Mittlerweile kennt auch hierzulande jeder die schnulzigen Liebesfilme aus Bollywood, in denen die sexy Diva im farbenprächtigen Sari den Beau im Kornfeld mit Tänzen verführt. Im Hintergrund mimt ein Bewegungschor das Liebeswerben rhythmisch mit. An das künstliche Kunstgewerbe solcher Szenen erinnert manches in Ben van Cauwenberghs „Carmen/Boléro“. Mit der Schreibweise des Titels im Muster des modischen „und/oder“ bietet er dem Publikum gleich eine Alternative an – so als wollte er sagen: entweder du liebst meine „Carmen“ oder meinen „Boléro“ – oder auch beide.

Das Essener

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern