„Dornröschen“ von Ben van Cauwenbergh. Tanz: Adeline Pastor

„Dornröschen“ von Ben van Cauwenbergh. Tanz: Adeline Pastor

Viele Überraschungen

„Dornröschen“ von Ben van Cauwenbergh in Essen

Mit „Dornröschen“ nimmt Ben van Cauwenbergh einen weiteren Tschaikowski-Ballettklassiker des 19. Jahrhunderts in das Repertoire des Aalto-Balletts auf und verzaubert sein Publikum.

Essen, 10/11/2019

Von Sonja Majkowski

Eine Badewanne. Fröhlich badend sitzt darin die Königin (Maria Lucia Segalin), das Spiel mit dem Schaum genießend. Überraschend erscheint ein Frosch (Denis Untila), der ihr mitteilt, dass sie alsbald das lang ersehnte Kind gebären wird. Mit dieser Überraschung beginnt Ben van Cauwenberghs Prolog von „Dornröschen“ und im Laufe des Balletts erwartet die ZuschauerInnen noch so mache unterhaltsame

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern