Kleiner Tod und eitle Gockel

Kylián, Delcroix und Bruce in Essen

Essen, 17/02/2012

Ben Van Cauwenbergh profiliert sich in Essen mit dem „Aalto Ballett Theater“ als Entertainer unter den NRW-Ballettdirektoren. Beim Publikum kommt das gut an, und so verlängerte die Stadt den Vertrag des Belgiers gerade um sechs Jahre. Neben seinen schrillen Musical-nahen Revuen bringt der Hausherr gelegentlich neoklassisches Ballett auf die Bühne. Nach „Lichtblicke“ heißt der Dreiteiler nun „Zeitblicke“, wofür auch immer der Titel stehen mag. Denn zwei der drei Choreografien sind bereits Anfang der 1990er Jahre entstanden, Jiří Kyliáns „Petite Mort“ und Christopher Bruces „Rooster“. Zwei

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern