„Play“ von Sidi Larbi Cherkaoui und Shantala Shivalingappa
„Play“ von Sidi Larbi Cherkaoui und Shantala Shivalingappa

Die Geister der Ahnen

Schachspiel und tanzende Hände: Sidi Larbi Cherkaoui gastiert mit „Play“ bei den Schlossfestspielen

Ludwigsburg, 16/07/2011

Tanzende Hände kennen wir in Stuttgart aus Marco Goeckes Balletten – so zärtlich aber haben wir sie dort noch nie gesehen. Sidi Larbi Cherkaoui macht noch das kaum sichtbare, tastende, fast reglose Berühren zweier Hände zum poetischen Tanz. Um Hände – ihr Spiel, ihre Wendigkeit, ihre Schönheit – geht es in „Play“, dem neuen Stück des belgischen Marokkaners, einem der großen Magier des modernen Tanzes, der zu einem regelmäßigen Gast in Ludwigsburg geworden ist und jetzt im Rahmen der Schlossfestspiele im Forum gastiert. Anders als seine groß besetzten Werke wie „Babel“ oder „Sutra“ ist „Play

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!