Magdalena Stoyanova und Attila Hündöl
Magdalena Stoyanova und Attila Hündöl

Ein Tanzstück voller Leichtigkeit und Tiefgang

Hagit Yakiras und Tarek Assams Premiere von „Anna Blue“ auf der Gießener TiL-Studiobühne

Gießen, 13/12/2011

Es gehört zum Konzept von Tarek Assam, Ballettdirektor am Stadttheater Gießen, immer wieder Gastchoreografen einzuladen, mit denen er gemeinsam ein Tanzstück inszeniert. Dadurch sind schon viele interessante Variationen entstanden und es erhalten auch Choreografen der internationalen freien Szene die Chance, an einem deutschen Stadttheater zu inszenieren. Nachdem im Frühjahr Massimo Gerardi die „Puppentänze“ frei nach E.T.A. Hoffmann umgesetzt hat, ein Stück das die latente Gewalt gegen und Manipulation von Menschen zum Thema hatte, ist nun mit „Anna Blue“ von Hagit Yakira und Assam ein

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern