„New Work“ von Édouard Lock

Die kanadische Tanzkompanie La La La Human Steps im Festspielhaus Hellerau

Dresden Hellerau, 25/01/2011

Schwarz die Bühne und schwarz die behosten Männer. Man könnte das „New Work” auf den ersten Blick für ein Ballett von Marco Goecke halten. Auf den zweiten fallen einem allerdings gewaltige Unterschiede auf. Während der Haus-Choreograf des Stuttgarter Balletts eher diffuse, lebendige Lichtstimmungen von Udo Haberland bevorzugt, knallt Armand Vaillancourt im Auftrag des Herrn seine Spots auf den Boden: Lichtzeichen einer Choreografie, die viel aus dem Stand heraus arbeitet, aber immer ihre Bewegtheit so überdreht, dass das Auge kaum noch zu folgen vermag. All das kennt man schon aus „Amjad”,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern