Das Museum im Kopf

„Bilder einer Ausstellung“ – der neue Ballettabend in Chemnitz

Chemnitz, 05/04/2012

Nein, es ist kein Ballettabend zur Musik von Modest Mussorgsky. Es sind die gemalten Bilder einer Ausstellung, von denen sich die beiden Choreografinnen Catherine Habasque und Natalia Horecna zu ihrem zweiteiligen Abend anregen ließen.
Nein, es ist auch kein getanztes Bildertheater, so dass man vielleicht raten könnte, welches Bild oder welcher Künstler die Anregungen gegeben hätte. Nein, es ist der Zusammenklang von Tanzsequenzen und Musik. Die Impulse sind so ungewöhnlich, dass sie geradewegs in die Bildersammlung des eigenen Bewusstseins führen und der Gang durch das Museum im

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern