Endlich hat John Neumeier eine Juniorcompagnie

Bundesjugendballett – Brückenbauer zwischen Ausbildung und Beruf

Hamburg, 18/01/2012

John Neumeier freute sich fast wie ein Kind am Weihnachtsabend: Sein Wunschtraum von einer Juniorcompagnie ist endlich in Erfüllung gegangen. „Ein ganz besonderer Abend“ sei dies für ihn, strahlte er Montag im Hamburger „Ernst Deutsch Theater“ vor Beginn des ersten öffentlichen Auftritts der acht „Youngsters“ mit einem abendfüllenden Programm.

Wie’s gelegentlich passiert mit dem „Traumvehikel“: Form, Farbe oder Größe sind in der Realität ein bisschen anders. Nun ist es eben (vorerst jedenfalls) − anders als NDT II in Den Haag und New Yorks ABT II oder das „Junior Ballett“ am

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern