Vom Warten auf die Welle des Tanzes

Christian Spucks „Das Fräulein von S.“ in Stuttgart

Stuttgart, 14/02/2012

Das Warten auf die Welle bestimmt das Leben von Surfern. Das Brett unterm Arm, dann draufliegend paddeln sie raus aufs Meer. Sobald die Welle naht, warten sie den richtigen Moment ab, um aufs Brett zu springen und sich, herrlich, vom Wellenkamm tragen zu lassen. Das Bild davon sieht klasse aus. Präsent, energetisiert, strahlend. Schön oben bleiben, sich bloß nicht von den Kräften fortreißen lassen in die Tiefen des Meeres, lautet die Devise.

Christian Spuck ist der Surfer unter Stuttgarts Choreografen, der Sunny Boy mit der Lust auf die Dynamik der Oberfläche des Ozeans und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern