Eine Reise in die innere Welt des Tanzes

Die 38. Nijinsky-Gala zum Abschluss der Hamburger Ballett-Tage

Hamburg, 02/07/2012

Alljährlich ist sie der Höhepunkt der Ballett-Spielzeit und auch der Ballett-Tage zum Ausklang der Saison: die Nijinsky-Gala. Dieses Jahr stand sie unter dem Motto „Geheime Dialoge – Tanz, Musik, Emotion“. Jedes Jahr wolle er dabei einen Aspekt der vielschichtigen Persönlichkeit Vaslaw Nijinskys zeigen, sagte John Neumeier zu Beginn, eine Facette seiner Arbeit, seiner Philosophie. 2012 geriet dieser Augenblick auf den größten Tänzer und Choreografen des 20. Jahrhunderts zu einem intimen Blick in das ureigenste Wesen des Tanzes schlechthin.

Und wahrscheinlich lag es daran,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!