Überleben auf dem Sofa, abtauchen um das Meer zu retten, Freiheit für die Seele

Die Aprilausgabe von Linie 08 setzt sich in Hellerau mit Grundbedürfnissen auseinander

„Bloß een Zimmerchen irjendwo, mit nem Sofa drin sowieso...“, so träumt und singt Eliza Doolittle, das Blumenmädchen von der Straße, sich im Musical „My Fair Lady“ das kalte Leben warm.

Dresden, 06/04/2013

Die Tänzerin und Choreografin Martina Morasso hatte zur Wiederöffnung des Theaters in Döbeln eine ausgezeichnete Choreografie zur Inszenierung dieses Dauerbrenners geliefert. Jetzt hat sie ihr Sofa ins Foyer des Festspielhauses in Hellerau gestellt und liefert sich schonungslos dem neugierigen Publikum aus. Sie macht den Pausenclown.

Da sitzt diese kleine Frau mit den großen wachen Augen und den akkurat gekämmten schwarzen Haaren im schwarzen Männeranzug auf dem grauen Sofa. „Die Musik der Armen“ heißt ihr Solo und offensichtlich ist der von ihr dargestellte Mensch so arm,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern