Ich fühle mich hier sehr wohl

Christian Spuck über seine Arbeit als Ballettdirektor des Balletts Zürich

Ein Rückblick auf die vergangene und die kommende Spielzeit am Zürcher Opernhaus

Zürich, 08/06/2013

Auf dem Sechseläutenplatz vor dem Zürcher Opernhaus stehen die Bagger und warten auf ihren nächsten Einsatz. Der Platz soll offener und freier werden für die Stadtbevölkerung, hört man. Auch Christian Spuck ist noch kräftig am Umbauen. Das Ballett Zürich erfährt unter seiner Leitung seit Beginn der Spielzeit eine Neuausrichtung. Am Herzen liegt dem ehemaligen Hauschoreografen des Stuttgarter Ballett das zeitgenössische Balletttheater. Alexandra Karabelas traf den Zögling von Reid Anderson auf ein Gespräch in seinem Büro.

Christian Spuck, in wenigen Wochen endet Ihre

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern