„The Strindberg Project“ von Melanie Mederlind

„The Strindberg Project“ von Melanie Mederlind

Getanzte Heiterkeiten und Abgründe

Das Cullberg-Ballett präsentiert „The Strindberg Project“ in Hamburg

Das Stockholmer Cullberg Ballett – wohl die bedeutendste Kompagnie Skandinaviens für modernen Tanz – hat den 100. Todestag des Dramatikers August Strindberg 2012 zum Anlass genommen, sich intensiver mit ihm auseinanderzusetzen.

Hamburg, 25/01/2013

August Strindberg ist als Schriftsteller für Schweden ungefähr das, was Goethe, Schiller oder Lessing für Deutschland sind, nur auf einer moderneren Ebene. Jedes Kind in Schweden kennt diesen Dichter und liest seine Werke in der Schule, mehr oder weniger gern. Das Stockholmer Cullberg Ballett – wohl die bedeutendste Kompagnie Skandinaviens für modernen Tanz – hat den 100. Todestag des Dramatikers 2012 zum Anlass genommen, sich intensiver mit ihm auseinanderzusetzen und engagierte dafür die schwedische Regisseurin Melanie Mederlind sowie den amerikanischen Choreografen Tilman O’Donnell (der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern