"Linie 8"

„Linie 8“ in Hellerau

Tanz von Unbekannten

Ein Abend des „LINIE 08“-Projektes in Hellerau

Der Nancy-Spero-Saal in Hellerau ist eher klein. Ein paar Sitzreihen, in denen man knietief hängt. Das Bühnengeschehen spielt sich in nächster Nähe vor einem ab. Dieter Jaenicke, der Intendant des berühmten Festspielhauses Hellerau, lässt hier regelmäßig Choreografen und Tänzer aus der freien Szene von Dresden auftreten.

Dresden, 18/02/2013

„LINIE 08“ heißt das Modellprojekt, das seit vergangenem Jahr der künstlerisch arbeitenden Tanzszene Dresdens Zeit, Raum und Zuschauer und damit Entwicklungsmöglichkeiten liefert. Das Signal nach außen wirkt sympathisch, und Hellerau achtet auf diese Weise seine Authentizität als Ort des Tanzes für alle – die international tourenden Künstler und die Künstler aus der eigenen Stadt. Es macht daher Freude näher hinzuschauen, so wie bei der jetzigen „ LINIE 08“-Ausgabe mit zwei Uraufführungen von Jana Ressel und Robin Jung, wobei hier gleich kritisch anzumerken ist: Wieso wird man bei den

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern