„IRIS“ von Douglas Lee. Tanz: Anna-Mae Burrows und Michael Burton

 „IRIS“ von Douglas Lee. Tanz: Anna-Mae Burrows und Michael Burton

Junior Ballett Zürich mit Augenblicken aus Zwischenwelten

Das Junior Ballett Zürich setzt mit der Inszenierung „IRIS“ des englischen Shootingstars Douglas Lee atemberaubende Akzente am Opernhaus Zürich.

Choreograf Douglas Lee über seine Arbeit mit Nachwuchstalenten

Zürich, 16/12/2013

Alle Augen sind auf die sieben Tänzerinnen und Tänzer gerichtet. Jeden Augenblick stehen sie im Fokus der Aufmerksamkeit. Sie sind Teil eines Prozesses des Sehens und Gesehen-Werdens. „Als junger Tänzer liegen alle Augen und Erwartungen auf dir“, schildert der englische Choreograf Douglas Lee, „Es ist nicht immer einfach, mit diesem Druck umzugehen.“ Der englische Shootingstar und Choreograf Douglas Lee hat mit IRIS ein Stück eigens für die ambitionierten Tänzerinnen und Tänzer choreografiert.<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern