Deutsch-Brite erhält Goldenen Löwen der Biennale

Tino Sehgal verkauft Choreografie

Der Deutsch-Brite entzieht der Kunst die materielle Basis

Venedig, 05/06/2013

Bei der 55. Kunst-Biennale in Venedig ist Tino Sehgal mit dem Goldenen Löwen als bester Künstler ausgezeichnet worden. Der in London geborene und in Berlin lebende Künstler erhielt die Auszeichnung für seinen Beitrag in der Hauptausstellung „Il Palazzo Enciclopedico“ des italienischen Kurators Massimiliano Gioni.

Das Werk besteht aus zwei bis drei Interpreten, die auf dem Boden knien und entweder singen oder tanzen. „Eine bewegende Konstellation oder sich bewegende Skulptur könnte man sagen“, so der studierte Ökonom Seghal, der dem Mark seine eigenen Gesetze

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern